Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Essfeld e. V.

Wissenstest 2017 Gruppenbild

Die Jugendgruppe der FF Essfeld hat auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich an dem diesjährigen Wissenstest des Abschnittes Mitte, diesmal in Reichenberg, teilgenommen. Dem Wissenstest ist eine lange und ausgiebige Vorbereitung voraus gegangen. Eure Einsatzbereitschaft während der Übungen und Schulungen hat sich sehr bezahlt gemacht, ihr habt in diesem Jahr sehr viel theoretisches und praktisches Grundwissen erlernt und seid auf dem besten Weg das erlernte Wissen später im aktiven Dienst umzusetzen.

Im Anschluss haben wir den Fleiß und die Leistungen unserer Jugendlichen mit einem Menü bei Burger King belohnt. Vielen Dank ergeht an unseren 1. Kommandaten Frank Mauter, der die Kosten des Essens bereitwillig übernommen hat.

Herzlichen Glückwunsch ergeht an unsere Feuerwehranwärterinnen und Feuerwehranwärter für die hervorragenden Leistungen.

Stufe 1 (Bronze): Fabienne Scheller, Emmelie Hölzer, Marc A. Hamm und Linus Pyka

Stufe 3 (Gold): Marc Schmitt, Nico Schwind, Dominik Weisensel und Florian Schmitt