eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Personenschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Eßfeld
Datum 10.05.2016
Alarmierungszeit 17:43 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FF Essfeld
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 42/1

    Einsatzbericht

    Mopedfahrer verletzt

    Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizeibericht am Dienstag um 17.15 Uhr.

    Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis wollte mit seinem Skoda Octavia von der Kreisstraße nach links in die Franz-Josef-Strauß-Straße abbiegen und musste zunächst bei Gegenverkehr anhalten.

    Als er wieder losfuhr, übersah er ein überholendes Moped, das ein 16-jähriger Ochsenfurter steuerte. Der Jugendliche wurde bei dem Abbiege-Manöver nach links in ein Gartengrundstück geschleudert und schwer verletzt.

    Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg transportiert werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von mehr als 5000 Euro.

    Quelle: www.mainpost.de