eiko_list_icon Brand einer Hecke und Gartenhütte

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Giebelstadt
Datum 29.04.2017
Alarmierungszeit 15:19 Uhr
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Essfeld
Polizei
    FF Euerhausen
      FF Giebelstadt
        FF Ingolstadt
          Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 11/1  Florian Essfeld 42/1
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am Samstag wurde die FF Eßfeld auf Grund einer Alarmstufenerhöhung zur Unterstützung der FF Giebelstadt alarmiert. Dort war eine ca. 25 m lange Thujahecke in Brand geraten, wobei das Feuer im weiteren Verlauf auf eine angrenzende Gartenhütte übergriff.

          Die FF Eßfeld war mit 16 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Weitere fünf Einsatzkräfte waren ebenfalls zum Gerätehaus geeilt. Sie konnten aber umgehend wieder nach Hause, da die Fahrzeuge bereits voll besetzt waren.