eiko_list_icon Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

Bergungsunternehmen
      FF Albertshausen
        Straßenbaulastträger

Auf der Bundesstraße B19 verlor ein Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann, bestehend aus Geländewagen und Tandemanhänger. Hierbei überschlug sich der Anhänger und dessen Ladung verteilte sich kurz vor dem einsetzenden Berufsverkehr auf einer Fläche von ca. 40 m² auf der B19. Der Geländewagen landete im Graben. Glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen.

Die FF Eßfeld, unterstützt von den Kameraden aus Albertshausen, sicherte die Einsatzstelle ab und führte nach Absprache mit der Polizei ein Grobreinigung der Fahrbahn Richtung Giebelstadt durch, so dass der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden konnte. Der Geländewagen konnte sich selbst aus seiner Lage befreien. Hierbei unterstütze die FF Eßfeld, indem Sie den Straßengraben im Bereich des linken Hinterrades mit Rüstholz verbauten. Nachdem der Anhänger vom Bergungsunternehmen aufgenommen wurde, schaufelten die Kräfte die verlorene Ladung auf einen Anhänger der Straßenmeisterei, welche die E-Stelle abschließend mit einer Vorbaukehrmaschine reinigte. Während den Aufräumarbeiten musste die B19 für ca. 20 Minuten voll gesperrt werden.

Für die Kameraden der FF Eßfeld war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.