eiko_list_icon Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Giebelstadt
Datum 13.09.2020
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Alarmierungsart Sirene/FME
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Essfeld
Rettungsdienst
    FF Giebelstadt
      Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 11/1  Florian Essfeld 42/1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am gestrigen Abend wurden wir zur Unterstützung der dortigen Kameraden nach Giebelstadt alarmiert.

      Dort war es auf Grund von in Brand geratener Wäsche zu einer Rauchentwicklung im Gebäude gekommen. 

      Ein Trupp unter Atemschutz unterstützte hierbei die Kollegen der örtlichen Wehr bei den Kontrollarbeiten mittels Wärmebildkamera und Mehrgassmessgerät. Da sich das Giebelstädter Löschfahrzeug aktuell zu Reperaturarbeiten beim Hersteller befindet, wurde auf Grund des Meldebildes ein Löschangriff von unserem HLF aufgebaut.

      Die Freiwillige Feuerwehr Essfeld war mit beiden Fahrzeugen und 16 Feuerwehreinsatzkräften im Einsatz. Weitere 6 Aktive verblieben in Reserve im Gerätehaus.