Am gestrigen Mittwoch würde der HvO der FF Eßfeld zusammen mit dem Eßfeld 42/1 gegen 14:00 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Pkw überschlagen" von der Integrierten Leitstelle Würzburg auf die B19 alarmiert. Zwischen dem Umspannwerk und der Einmündung zum Gewerbegebiet Klingholz / iPark war ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb mehrere Meter weit im Acker liegen. Die Kameraden der FF Eßfeld, unterstütz von der Wehr aus Albertshausen, sicherten die Unfallstelle und unterstützten die Polizei bei den Absperr- und Umleitungsmaßnahmen während der Bergung.

Am Abend trafen sich die Aktiven der FF Eßfeld, diesmal um die Standard-Einsatzregeln bei Verkehrsunfällen und die Durchführung der schonenden Rettung eines eingeklemmten aus einem Pkw zu üben. Herzlichen Dank an unseren Kameraden Jörg für die Vorbereitung des Unfallfahrzeuges.