IMG 20200725 WA0008Dass uns Nachwuchs unseren Aktiven in nichts nachsteht, wissen wir schon lange. Am gestrigen Samstag stellten die Jungs und Mädels unserer JF dies wieder tatkräftig unter Beweis! Unterstütz durch einige junge, aktive Kameraden übten Sie das befreien einer "einklemmten Person" mit hydraulischem Rettungsgerät. Danke an das Ausbilder-Team für die Vorbereitung und vor allem an die unterstützenden Kameraden. Durch sie konnte die Übung altersgerecht und gemäß geltender UVV-Bestimmungen durchgeführt werden.

Besonders freut es uns, dass wir in Kürze wieder zwei der hochmotivierten und bestens ausgebildeten Jugendlichen in die aktive Wehr übernehmen können! Dadurch werden leider auch wieder Plätze in den Reinen unserer Jugendfeuerwehr frei, die es zu besetzten gilt :-/

Bist du 12 Jahre (ggf. nach Abstimmung zwischen uns und Deinen Eltern auch schon ab 10 Jahren) alt und wohnst in Eßfeld? Hast Du lust auf Spaß, Kameradschaft und Ausbildung zum Thema Feuerwehr! Dann melde Dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komme einfach bei der nächsten Übung am 9. August zwischen 14:00 und 16:00 Uhr am Gerätehaus vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.ffwessfeld.de/news/berichte#sigProIdbe4af9dd21

IMG 20200207 WA0027

Vor Kurzem folgetem drei unserer Kameraden der Einladung der FF Euerhausen und nahmen mit diesen an einer Tagesausbildung, bestehend aus Theorie und Praxis, am International Fire and Rescue Training in Kühlsheim teil. 

Dabei wurde der korrekte Einsatz des Hohlstrahlrohrs sowie die Brandbekämpfung im Innenangriff in mehreren Durchgängen trainiert. Die holzbefeuerte Brandsimulationsanlage bot hierfür die perfekten Rahmenbedingungen. 

Danke an die FF Euerhausen für die Einladung und unsere drei Kameraden, die für die Durchführung der Ausbildung einen Tag Urlaub geopfert haben. 

View the embedded image gallery online at:
https://www.ffwessfeld.de/news/berichte#sigProIdc7d13b125f