Am Gründonnerstag wurde wir um 11:42 Uhr zur Unterstützung der Kräfte der Feuerwehr Giebelstadt alarmiert. Dort war eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer griff schnell auf Gartenhaus über und drohte in das Dach der angrenzenden Garage zu laufen. Gemensam mit den Giebelstädter Kameraden wurde der Brand gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde das in Mitleidenschaft gezogene Dach von uns geöffnet und kontrolliert sowie die Garage mittels Strömungslüfter entraucht.

Die Feuerwehr Eßfeld war mit beiden Fahrezeugen und 14 Kräften, darunter 4 unter Umluftunabhängigen Atemschutz, inkl. Aufräumarbeiten für knapp 2 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: FF Essfeld +++ Rettungsdienst +++ Polizei +++ FF Euerhausen +++ FF Giebelstadt +++ FF Darstadt +++ Land 2