eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

FF Kirchheim
                Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 42/1

Einsatzbericht

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich auf der Staatsstraße 511 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Autofahrer stürzte mit seinem Wagen in den Steinbruch. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der Mann im Laufe der Nacht mit seinem VW Golf die Staatsstraße von Moos nach Kirchheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf Höhe des dortigen Steinbruchs nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Pkw mehrere Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug wurde, auf dem Dach liegend, erst am Dienstagmorgen von Mitarbeitern des Steinbruchs aufgefunden. Für den im Auto eingeklemmten Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle.

Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchheim, Eßfeld und Geroldshausen eingesetzt.

Der Bericht beruht auf einem Artikel der Mainpost