eiko_list_icon Kleintierrettung - Eulenkücken aus Nest gefallen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 12:53 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Essfeld
FF Ochsenfurt
    Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 42/1

    Einsatzbericht

    Am 12.05.2021 wurden wir vom örtlichen Jagdpächter informiert, dass im Eßfelder Friedhof eine junge Eule aus dem Nest gefallen wäre.
    Zusammen mit einem Fachmann für Greifvögel wurde die Lage erkundet und der Piepmatz in einer der Grüngutsammelboxen gefunden.
    Zusammen mit den Zuhilfe gerufenen Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ochsenfurt und ihrer Drehleiter wurde der "Unglücksrabe" in einem Weidenkorb zurück in den Baumwipfel gebracht.
     

    Bilder und Einsatzbericht auf unserer Facebook Seite: https://fb.watch/5RycAu3jam/