eiko_list_icon B3 - Brand im Gebäude

Land 2/3
                Fahrzeugaufgebot   Florian Essfeld 11/1  Florian Essfeld 42/1

Einsatzbericht

Brand eines Balkons auf der Rückseite eines Gebäudes in Essfeld. Auf Grund der Wärmeeinwirkung wurde sowohl die Wärmedämmung der angrenzenden Fassade in Mitleidenschaft gezogen, wie auch die Dämmung der darunter liegenden Decke in Brand gesteckt. Unterstützt durch die Kameraden aus Giebelstadt wurde der Balkon teilweise zurück gebaut und die darunter liegende Dachhaut geöffnet, um die darin befindlichen Glutnester ausfindig machen zu können. Durch das umsichtige Vorgehen konnte ein Wasserschaden in der darunter liegenden Wohnung verhindert werden.

Die ebenfalls alarmieren Kameraden aus Darstadt sowie die Drehleiter aus Ochsenfurt mussten nicht eingreifen.

Gegen 1:15 Uhr war der Einsatz für die Essfelder Kräfte nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.